Ihr Verbandsbürgermeister Karl Dieter WÜNSTEL
Ihr VerbandsbürgermeisterKarl Dieter WÜNSTEL 

Aktivitäten im Juni 2017

30. Juni 2017: 40. Geburtstag des TC77 in Jockgrim

Nach einem stimmungsvollen Sektempfang der Festakt im Ziegeleimuseum. Schön war's.


Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!

24. - 26. Juni 2017: "Kultur und Heimattage 2017" in Rheizawwre

 

Was die alles auf die Beine gestellt haben. Und Petrus hatte ein Einsehen. Besser geht fast nimmer...

26. Juni 2017: Duo Eklatant im Ziegeleimuseum in Jockgrim

 

http://www.pfalz-express.de/ziegeleimuseum-jockgrim-duo-eklatant-begeistert/#!prettyPhoto

23. Juni 2017: Verabschiedung der Rektorin Claudia Schwab in Hatzenbühl

19. Juni 2017: Marktplatzfest in Rheinzabern

 

Tolles Wetter. Tolle Oldtimer. Tolle Stimmung. Tolles Fest.

18. Juni 2017: Matinée der Jugend des MV Jockgrim im Bürgerhaus 

 

Wow! Gelungene Matinee der Jugend des Musikvereins im Bürgerhaus: Eine tolle Leistung von Blockflöten, Schülerkapelle und Jugendorchester!

16. Juni 2017: Vernissage im Ziegeleimuseum: "Kunst und Revolverpresse" mit Monika Linard 

 

Schöne Bilder, tiefe Bilder, verschiedene Stile...
Die Einführung übernahm Kunsthistoriker Thomas Angelou MA vom Art-Café, die musikalische Umrahmung Rolf Meyer-Tibaut.

16. Juni 2017: Politisches Plauderstündchen in Jockgrim

 

So ähnlich wie zu diesem persönlich vereinbarten Termin wird ab nächstes Jahr vermutlich die Sprechstunde des Verbandsbürgermeisters ablaufen.

15. Juni 2017: Prickelnde Wassergeschichten in Neupotz

 

Es soll super gewesen sein. Ich war angemeldet, bereits auf dem Sprung nach Neupotz, als mir ein kleines  - nennen wir es Malheur - meiner Jungs einen gehörigen Strich durch die Planung machte. Generell Mist. Aberich musste für die Jungs da sein. Möge man es mir in Neupotz verzeihen.

12. Juni 2017: Schulträgerausschußsitzung und Beigeordnetenbesprechung

 

Diesmal beides ohne mich: Ich war beruflich am Schwielowsee und somit verhindert. 

11. Juni 2017: Charity-Turnier in Hatzenbühl, Volksradfahren

 

Sonntags dann Teil des Teams "Fritz". Wir sind die 20 km abgefahren und konnten so einen guten Spendenbetrag für die Jugendfeuerwehren einfahren. Immer wieder gerne...

10. Juni 2017: Charity-Turnier in Hatzenbühl, Promi-Staffel

 

Wieder für die Hatzenbühler Vereine mitgefahren. Ich will nicht jammern, aber letztes Jahr war ich besser...

10. Juni 2017: Besuch beim Team "Leon Bauer" in Hatzenbühl

 

Endlich - nach den Wahlen - auch das Team von Leon Bauer besucht. Im letzten dreiviertel Jahr habe ich das vermieden, damit man mir nicht nachsagt, ich hätte Leon für meinen Wahlkampf vereinnahmt. 
 

Als ich da war, war gerade das Jugendtraining. Straffe Disziplin, engagierte Kinder und Jugendliche, partnerschaftlicher Umgang miteinander. Klasse!

 

Und nicht vergessen: Am 15. Juli verteidigt Leon seinen Titel! Daumen drücken. Mitfiebern.

8. Juni 2017: Vertretung des Verbandsbürgermeisters

 

Gemeinsam mit dem Ortsbeigeordneten Norbert Pirron einen schönen 90. Geburtstag bei einem wackeren Jubilar in Jockgrim besucht.
Bleiben Sie gesund!

7. Juni 2017: Einwohnerversammlung in Hatzenbühl

 

Vorstellung des Ausbaus der Pfarrer-Frey- und Bleichstraße. Wenn das alles später so aussieht wie in der Computeranimation, dann werden beide Straßen deutlich aufgewertet - und das bei moderaten Kosten. 

Es wird versucht, alle Versorger (auch die Telekom) zum parallelen Ausbau zu bewegen, um Synergieeffekte zu nutzen und die Kosten so gering wie möglich zu halten. Außerdem muss man dann nicht allzubald wieder aufreißen - das hat auch was.

7. Juni 2017: Grillfest der Mittwochsradler in Neupotz

 

Petrus meinte es gut mit den Mittwochsradlern. Ein schönes Grillfest in Neupotz mit vielen guten Gesprächen. (Und leckerem Essen...)

3. Juni 2017: Besuch im PfiLa 2017

 

Heute war ich zu Besuch beim 40. PfiLa, dem Pfingstzeltlager der Protestantischen Kirchengemeinde Jockgrim, das wieder in Fischbach bei Dahn stattfindet.

 

Ca. 150 Kinder verbringen hier mit über 50 Betreuern ein paar schöne Tage. Der logistische Aufwand, die Perfektion aber auch die Ruhe mit der dieses tolle Angebot ehrenamtlich realisiert wird, ist beachtlich. Und das nun schon seit 40 Jahren. Klasse.


Herzlichen Dank an alle Betreuer, Akteure und Unterstützer.


Weitere Informationen unter www.pfila-jockgrim.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© kdw Karl Dieter WÜNSTEL: Ab 01.01.2018 Ihr Bürgermeister der Verbandsgemeinde Jockgrim