Ihr Verbandsbürgermeister Karl Dieter WÜNSTEL
Ihr VerbandsbürgermeisterKarl Dieter WÜNSTEL 

Überschrift

29. Juli 2017: 29. Juli 2017: Inbetriebnahme des WIndparks Hatzenbühl

Laufen tun sie ja schon länger, nun sind sie aber im Rahmen einer kleinen Feierstunde und mit entsprechenden Informationen für die interessierte Bevölkerung offiziell in Betrieb genommen: Die fünf Hatzenbühler Windräder.

 

http://www.pfalz-express.de/hatzenbuehler-windpark-in-betrieb-genommen/

28. Juli 2017: Otterbachbrücke wird repariert

Die von Karlheinz Schnorr weitergegebenen Schäden an der Brücke über den Otterbach zwischen Hatzenbühl und Jockgrim sind behoben, der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hat zunächst Verkehrssicherheit hergestellt und wird die Brücke demnächst wieder instandsetzen. 
Herzlichen Dank.

25. Juli 2017: Haustürtour mit Thomas Gebhart in Hatzenbühl

Abschluss im kleinen Nest.

22. Juli 2017: Mit Thomas Gebhart und dem Ohr vor Ort in Jockgrim

Zur Unterstützung bei der anstehenden Bundestagswahl war ich heute mit unserem Bundestagsabgeordenten Dr. Thomas Gebhart am Baggersee in Jockgrim präsent. 
Er macht viel, weiß viel und ist gut für uns in Berlin!

22. Juli 2017: Belastungsübung für Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr bei den Kameraden in Rülzheim

Fazit: Ich kann's noch.     ;-)

18. Juli 2017: Sitzumg des Gemeindeausschusses der Pfarrgemeinde Hatzenbühl

16. Juli 2017: Fête du Jumelage in Hatzenbühl

Der Freundeskreis Saint-Martin-belle-Roche ludt zum traditionellen Fête du Jumelage. Wie immer ein kulinarischer Genuß. Tolle Gespräche gab's natürlich auch.

12. Juli 2017: Hochsprungmeeting in Jockgrim

Das Wetter meinte es gut mit den Athletinnen und Athleten - und mit den Zuschauern und der TSG. Ein spannender Wettkampf. Ich hab' mal wieder Lose verkauft - ich hab' mittlerweile Übung...

12. Juli 2017: Information des LBM über Brückenschäden

Karlheinz Schnorr hatte mich angesprochen, dass an der Brücke über den Otterbach das Geländer brüchig sei und zum Teil in den Radweg hineinragt. Zuständig ist hier der Landesbetrieb Mobilität (LBM), der Schaden soll schnell behoben werden.

11. Juli 2017: Sitzung des Gemeinderates

Wichtiger Punkt: Soll die Gemeinde ein Anwesen ankaufen, um mittelfristig eine Erschließungsstraße anlegen zu können?

9. Juli 2017: Titelverteidigung von Leon Bauer

Spannung und Anspannung bis zum letzten Gongschlag. Leon hat gewonnen. Gut so. Aber das war hart verdient.

Zwischendurch sah es mal kurz ganz anders aus. Nach einem knallharten Treffer kam Leon ins Straucheln. Kurz sah es gar nicht gut aus. Aber er hat sich nicht nur wieder gefangen, Schritt für Schritt hat er den Kampf dann wieder an sich gezogen und dominiert.

Der für mich ergreifendste und beeindruckendste Moment - ein Bernd Bauer, hochkonzentriert, das Handtuch zum Kampfabbruchwurf in der Hand, im Blickkontakt mit seinem kurz vor diesem Moment schwer getroffenen und taumelnden Sohn. Nicht lange, nur so fünf bis zehn Sekunden...

Ich weiß nicht, wie sie kommuniziert haben. Das Handtuch blieb in der Hand, Leon machte weiter und spätestens zwei Runden weiter war er wieder obenauf.

Herzlichen Glückwunsch und meinen Respekt für diesen Kampf an Leon Bauer, dem neuen und alten Juniorenweltmeister.

3. Juli 2017: Sitzung des Verbandsgemeinderates

Bericht der Gleichstellungsbeauftragten. Die Zahlen sprechen durchaus eine knallharte Sprache: Bis zur Gleichberechtigung dauert es noch...

2. Juli 2017: Sommerfest des Kindergartens "Wirbelwind" Hatzenbühl

Gut, dass wir ein Festzelt haben. Auch hier war ordentlich was los...

1. Juli 2017: Johannisfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Neupotz

Ich hätte Euch besseres Wetter gewünscht, aber Euer Fest war auch so ein voller Erfolg. Und das Feuer war sehenswert.

 

Und wie angesprochen: Das Geld, das wir in Hatzenbühl beim Volksradfahren erstrampelt haben, geht an die Jugendfeuerwehren der VG!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© kdw Karl Dieter WÜNSTEL: Ab 01.01.2018 Ihr Bürgermeister der Verbandsgemeinde Jockgrim