Ihr Verbandsbürgermeister Karl Dieter WÜNSTEL
Ihr VerbandsbürgermeisterKarl Dieter WÜNSTEL 

Das Ehrenamt stärken...

 

Da kann man ewig drüber reden.
Man kann aber auch anpacken. Und etwas bewegen.

<< Neues Textfeld >>

"Ehrenamtliches Engagement ist aller Ehren wert!"

Mit großer Hochachtung spreche ich den Freiwilligen und ehrenamtlich Tätigen meinen Dank aus. Er geht an alle, die Zeit und Engagement einbringen in sozialen und kirchlichen Bereichen, in Vereinen, Verbänden, in der Jugendarbeit, in Frauen- und Seniorengruppen oder in Selbsthilfeorganisationen. Gedankt sei auch allen, die ganz einfach - ohne großes Aufheben - per Nachbarschaftshilfe dazu beitragen, dass unsere Gesellschaft lebenswert ist und bleibt. Freiwilliges Engagement für die Allgemeinheit erzeugt Nähe, Geborgenheit und Sicherheit.

 

Der Wert der Arbeit der ehrenamtlich Tätigen  lässt sich in Geld nicht ausdrücken. Jeder, der sich für Andere engagiert, verdient unseren Respekt sowie Lob und Anerkennung - auch das ist eine Form der Honorierung. Deshalb war es mir im Laufe der letzten Jahre ein Anliegen, außerordentlich engagierte Menschen für Ehrungen durch Land und Bund vorzuschlagen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© kdw Karl Dieter WÜNSTEL: Ab 01.01.2018 Ihr Bürgermeister der Verbandsgemeinde Jockgrim